Gruselstunde! Tropen-Horror: Penis-Fisch, Widerhaken-Wurm, exotische Parasiten

Mücke, Moskito

OMG! Pass bloß auf!

… es könnten sich Fliegen unter der Haut eingenistet, Maden im Auge angesiedelt oder ein Fisch sich in der Harnblase fest gebissen haben. Manche Parasiten lösen albtraumhafte Infektionen aus.

Wer schon länger auf diesem Globus unterwegs ist, kann von manchen Krankheiten erzählen, die immer gut am Lagerfeuer oder am Biertisch ankommen, wenn man denn überlebt hat, um davon berichten zu können.

In Indien habe ich mir eine Diarrhoe geholt, die mich 1 Jahr nicht mehr verlassen hat. Die Darmflora war dahin, und ich auf Haut und Knochen abgemagert. Durch Zufall bin ich an einen Arzt in München gekommen, der mir eine Kur mit Moor verschrieben hat. Ab da ging’s wieder bergauf.

Oder die Bilharziose, die ich mir wohl in Ägypten geholt habe: Überlebt habe ich zwar, was bei dieser Krankheit nicht leicht ist, aber dafür sieht mein Bauch auch nicht gerade sexy aus, mit dieser Riesen-Narbe.

Oder die Malaria tropica, die sich ein Familienmitglied aus Malawi mitgebracht hat. So was endet oft tödlich, wenn man nicht rechtzeitig reagiert. Im Gegensatz zu der anderen Malaria, die jedes Jahr wiederkommt. Verdammt lästig, aber nicht tödlich. Ja, die Malawi-Reise: Von den 12 Menschen, die auf dem Overland-Truck unterwegs waren, bekamen 7 diese Malaria. Die einen früher, die anderen später.

Welche Krankheit auf Reisen hast DU überlebt?

 

Quelle: Das geht unter die Haut: Penis-Fisch, Widerhaken-Wurm: Exotische Parasiten lauern auf Urlauber in den Tropen – aufgedeckt von FOCUS Online

 

Titelbild by 631372 (Pixabay)

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet.   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/oe8Ykg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Mehr in ReiseNews
Achtung! Selfie-Fotos gefährden Deine Gesundheit

Über die zweifelhafte Kunst, das ultimative Selfie zu inszenieren Schwerwiegende Verletzungen durch riskante Selfie-Manöver nehmen kontinuierlich zu London (ots/PRNewswire) Der...

Come on, holiday like a German! US-Video spielt mit Klischees 

"so you can have a super time". Socken in Sandalen und freizügiges Verteilen von Sonnenmilch. Strandliegenreservieren durch Handtuchauflegen nicht zu...

Schließen