100 x die bunte Welt im Roten Meer: Fotogalerie Coraya-Bucht, Ägypten

Rotmeer-Wimpelfisch (Heniochus intermedius)  Ägypten Dez 2014 - Marsa Alam - Coraya Bay

Kurzurlaub in Ägypten an der Coraya-Bay, Rotes Meer.

Fotogalerie und “Diaschau” Unterwasserwelt

Die folgenden Bilder entstanden im Dezember 2014 auf mehreren Schnorchel-Gängen. Fotografiert habe ich mit einer Canon PowerShot D10. Inzwischen gibt es schon neuere Modelle, z.B. die Canon PowerShot D30 Digitalkamera.

Den Fischen habe ich die wissenschaftlichen und deutschen Namen zugeordnet, so weit ich das verstanden und über Nachschlagewerke bzw. via Internet-Recherche herausbekommen habe. Ich bin Laie auf dem Gebiet der Fischbestimmung. Wer also Fehler findet, bitte am Ende der Seite kommentieren. Danke!

 

 

 

 

Bedienungsanleitung

  • Weiterschalten durch Klick auf das Bild oder als Diaschau (Regler unten rechts)
  • Vorwärts: Taste rechts
  • Rückwärts: Taste links
  • Direktauswahl: Am unteren Rand des Bildes
  • Größere Bilder: Klick auf den Schriftzug “Link” am unteren Rand des Bildes, rechts. Bitte immer das Urheberrecht beachten. Größere Bilder gerne auf Anfrage hier.
Diese Galerie funktioniert leider nur mit dem Flash-Player. Hier laden: http://www.adobe.com/flashplayer

 

Damit auch Smartphone-Benutzer ohne Flash-Player die Bilder sehen können, habe ich kurzerhand die ersten paar Bilder auf eine andere Weise dargestellt:

 

 

Klick für den Rest der mehr als 100 Schnorchelbilder aus der Coraya Bucht in Ägypten

 


 

 

Armin Gräwe hat seinen Schnorchelgang durch die Coraya-Bucht vom April 2013  in einem YouTube-Video festgehalten:

 


 

 

Lage der Coraya-Bucht

 


Größere Karte anzeigen

 


 

 

Nur Unterwasser-Bilder?

Mitnichten! Lies den Beitrag

Der Sonne entgegen: Urlauben am Roten Meer. Die Coraya-Bucht in Ägypten bei Marsa Alam

 


 

Reiseblogger-Codex

Dieser Beitrag entstand nach einer Familien-Reise, die voll vom Verfasser des Reiseberichts bezahlt wurde.

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet. Lädt auch gerne Gäste zu Beiträgen in diesem Blog ein. Magst Du auch? Einfach Kontakt aufnehmen! http://reisefreak.de/zusammenarbeit/ - - -   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/6nPQXE

2 Antworten auf 100 x die bunte Welt im Roten Meer: Fotogalerie Coraya-Bucht, Ägypten

  1. Mehr zum Thema “Korallen” bringt heute am 24.12. die RP-Online:

    http://www.rp-online.de/leben/reisen/die-wundersame-welt-der-weihnachtsbaum-wuermchen-aid-1.4746541

    Die wundersame Welt der Weihnachtsbaum-Würmchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Inline
Inline
Mehr in ReiseBerichte, ReiseFotos
Laos Don Det
aus dem Reiseblog von
http://www.andersmond.com/
Ruhe und Gelassenheit in Laos: 4000 islands – wo Zeit noch nicht so wichtig ist

Unbeschreibliche Gelassenheit und Ruhe, die dieses Land in sich trägt Ein Gastbeitrag von Manni aus seinem Blog Andersmond 14 Stunden Busfahrt,...

London Tower Bridge
Copyright Lydia vom Blog
http://on-a-journey.jimdo.com
So wird Dein London Urlaub zum Schnäppchen. 11 Wege, wie Du kräftig Geld sparen kannst!

Ein London Urlaub muss nicht teuer sein! Die oft als teuer verrufene Stadt hat viel zu bieten was umsonst ist....

Schließen