Südafrika: 10 Gründe, warum Du nach KAPSTADT musst!

Kapstadt: Tafelberg
Copyright Evelin Chudak

Ein Gastbeitrag von Eve, die im Blog Modern Hippie schreibt als Reisende. Träumerin. Optimistin.

 

Berge, blaues Meer, weiße Strände, Kultur, in Kapstadt weiß man manchmal nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Diese Stadt hat einfach alles!

Als ich zum ersten mal dort ankam, wusste ich sofort, dass ich wiederkommen werde. 
Das Flair, das diese Stadt hat ist besonders und kann man nicht beschreiben.

P1020288 Kopie

Die Stadt wird dich kriegen – so oder so..keiner hat die Chance, sich dem Zauber dieser Stadt zu entziehen. Du wirst dich in Kapstadt verlieben und der atemberaubenden Schönheit erlegen sein.

100_1057 Kopie

IMG_1149 Kopie

Der Tafelberg

Um den Tafelberg dreht sich hier fast alles. Er ist DIE Sehenswürdigkeit in und um Kapstadt herum. Majestätisch thront er über die Stadt. Seit einigen Jahren kann man Silvester sogar auf dem Tafelbergverbringen und eine grandiose Aussicht auf die Stadt genießen.

P1030440 Kopie

P1020370 Kopie

IMG_1291 Kopie

Natürliche Schönheit

Kapstadt verwöhnt Besucher mit einem unglaublichen Panorama – die Berge, das Meer und die einzigartige Lage an zwei Ozeanen.

P1020965 Kopie

Traumstrände

In Kapstadt hat man die Qual der Wahl. Irgendwie sind alle Strände schön. An dem einen hast du den Tafelberg als Panorama, an einem anderen kannst du perfekt surfen und an zig weiteren wirst du denken, dass du im Paradies auf Erden gelandet bist.

P1030047 Kopie

Atemberaubende Tierwelt

Ob Strauße am Strand, Affen auf der Straße oder auf dem Autodach. Oder etwas außerhalb imNationalpark Löwen, Elefanten und Zebras. Die Tierwelt ist einfach wunderschön und vielfältig.

P1020985 Kopie

P1020750 Kopie

IMG_5967 Kopie

Voller Gegensätze

Kapstadt ist interessant und voller Gegensätze. Du kannst an einem Tag die größten und tollsten Villen mit Strandblick sehen und Townships, in denen massenhaft Menschen in Wellblechhütten leben. Beides gehört zu Kapstadt und macht diese Stadt auch aus.

IMG_5887 Kopie

Die Menschen

Kapstädter sind locker, freundlich und hilfsbereit. Afrika gepaart mit Europa = Südafrika!

100_1073 Kopie

Roadtrips

Es ist perfekt von Kapstadt aus auf die wunderschöne Garden Route zu starten, die die Vielfalt Südafrikas widerspiegelt.

P1020100 Kopie

Dem Winter entfliehen

Du hast keine Lust auf den deutschen Winter? Kapstadt liegt südlich des Äquators und bietet Sommer, wenn bei uns Winter ist ;)

P1020158 Kopie

Obs

Observatory ist das Studentenviertel der Stadt. Die Bauweise erinnert an kleine englische Städtchen. Auf der Lower Main Road, dem Zentrum des Stadtteils, treffen sich Studenten und Backpacker in den zahlreichen Bars und Cafés.

P1020257 Kopie

P1030361

Sonnenuntergänge

Noch nie zuvor habe ich so perfekt kitschige Sonnenuntergänge, wie in Kapstadt gesehen. Jedes Romantikerherz wird bei diesen Sonnenuntergängen höher schlagen!

P1020509 Kopie

100_2503 Kopie

Copyright aller Fotos bei Evelyn von Modern Hippie


 

Wer sich für Kapstadt und Südafrika, oder sogar für die Reiseziele im südlichen Afrika interessiert, kann ReiseFreaks wöchentlichen ReiseNewsletter (gratis) abonnieren, der eine Kolumne “Südafrika-Kaleidoskop” hat. Dort werden aktuelle Nachrichten und Links zum südlichen Afrika gebracht, meistens aus Südafrika und Namibia.

Wer noch tiefer gehen will, holt sich ein Südafrika-Buch aus Papier vom Admin dieses Blogs, oder gleich für kleines Geld Ebooks über Südafrika, Namibia, Zimbabwe, Swaziland. Beschreibung auch hier im Blog in der zweiten Überschrift-Leiste: Ebooks – Afrika-Ebooks.

Spät im Jahr 2015 und im April 2016 fanden Recherchereisen im südlichen Afrika statt, worüber natürlich auch hier im Blog berichtet wird:

Schlussendlich gibt es noch auf Facebook die “Südafrika-Seite“, die sich intensiv mit der Berichterstattung aus dem südlichen Afrika beschäftigt.

The following two tabs change content below.
Wolfgang Brugger

Wolfgang Brugger

CEO, Founder
Wolfgang Brugger ist der Webmaster von ReiseFreaks ReiseBlog. Reist (trotz Gehbehinderung) gerne und schreibt ehrlich über seine Reisen und die Möglichkeiten/Hindernisse, die er vorfindet. Lädt auch gerne Gäste zu Beiträgen in diesem Blog ein. Magst Du auch? Einfach Kontakt aufnehmen! http://reisefreak.de/zusammenarbeit/ - - -   PS: Bleib am Ball! Abonnier den kostenlosen ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte" unter http://ReiseNewsletter.ReiseFreak.de oder gleich auf dieser Seite, rechts.
Kurz-URL für diesen Beitrag:

Kurzlink zum Anklicken: http://goo.gl/OFx2v0

Eine Antwort auf Südafrika: 10 Gründe, warum Du nach KAPSTADT musst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Inline
Inline
Mehr in ReiseBerichte
Khayelitsha, Township bei Kapstadt, Südafrika
copyright Doris vom ReiseBlog Reiserella
Kapstadt, Südafrika: ENKOSI KAKHULU, KHAYELITSHA!

Doris berichtet in diesem Gastbeitrag aus dem Süden Afrikas. Normalerweise schreibt Sie für Ihren ReiseBlog Reiserella.   Ethisch zu leben...

Xi’an - Bild copyright Annika & Benjamin (ReiseBlog daysandnightsworldwide)
Xi’an – Terrakotta Armee & Erdnuss Nudeln

Die erste längere chinesische Zugfahrt stand uns bevor. Acht Stunden im Schlafwagen nach Xi’an. Der Aufbau des Abteils ähnelte dem...

Schließen